Über mich – Gesund, bewusst, nachhaltig Leben Blog – nachhaltiger Mamablog

Willkommen auf klarblickend, meinem nachhaltigen Mamablog über Achtsamkeit und ein nachhaltiges, bewusstes Leben mit Kindern. Auf klarblickend.de findest du neben Geschichten aus unserem Leben zwischen Wald und See, Fair Fashion Tipps, praxistaugliche Rezepte und Anregungen für ein gesundes, bewusstes und nachhaltiges Leben. Umweltschutz, Nachhaltigkeit und ein gesunder Lifestyle sind uns wichtig. Auf diesem Blog möchte ich euch inspirieren und ermuntern umzudenken und mitzumachen! Ich möchte die Welt fair:ändern! Alleine schaffe ich das nicht, doch gemeinsam sind wir stärker!

Ich heiße Alexandra, bin Anfang 30 und lebe mit meinem Freund und unseren beiden Kindern mitten in der Natur irgendwo zwischen Wald und See in einem kleinen Holzhaus in Norwegen. Unser Umzug von Düsseldorf aufs Land war ein weiterer Schritt in ein natürlicheres Leben. Wir möchten, dass unsere Kinder wild und frei im Einklang mit der Natur aufwachsen. 

Ich sags euch gleich: wir sind nicht perfekt! Wir schaffen es nicht komplett auf Plastik zu verzichten und auch nicht auf das Reisen. Ein 100 Prozent nachhaltiges Leben ist kaum machbar und es bringt auch gar nichts, denn das ist kein massentaugliches Konzept. Viel wichtiger ist es, das jeder von uns sich ein klein wenig Mühe gibt und einige Gewohnheiten mit Spaß und Freude für sich und seine Gesundheit ändert. Sei es nur auf die Plastiktüten im Supermarkt zu verzichten, Obst beim Bauern zu kaufen, ein Mal weniger zu fliegen, Ökostrom zu nutzen oder Fair Fashion zu tragen.