Entschleunigung im Herbst – 30 Me-Time Momente

Veröffentlicht in: Blog nachhaltig leben, Nachhaltig leben | 0

Entschleunigung im Herbst – 30 Me-Time Momente

Die Blätter färben sich in den schönsten Farben, das Licht wirkt warm und taucht die Natur in sanfte gelbtöne. Ich liebe den Herbst, denn der Herbst erinnert mich an die Vergänglichkeit und daran, dass es Zeit wird sich um sich selbst zu kümmern. Das Leben als Dreifachmama kann ganz schön stressig sein und auch habe ich das Gefühl, dass die Zeit einfach viel zu schnell verfliegt. Darum möchte ich etwas dagegen tun und jeden Tag im Oktober auf ein Date mit mir selbst gehen. Ich starte eine kleine Me-Time-Challenge auf Instagram und du bist herzlich dazu eingeladen mitzumachen.

Me-Time-Challenge – So geht´s

Ich habe eine kleine Übersicht mit Aktivitäten, die mir Spaß machen, kurzweilig sind und die ich gut in meinen Tagesablauf integrieren kann erstellt. Du kannst gerne meine Vorlage verwenden und mitmachen oder deine eigene Liste kreieren. Damit das ganze auch funktioniert, gibt es ein paar Punkte zu beachten.

  1. Wer kennt´s? Der Alltag hat uns meist voll im Griff und es ist nicht einfach, Zeit zu finden. Der Tag hat nur 24 Stunden und wir sind gut darin, diese komplett auszuschöpfen. Und wer keine Zeit für so etwas hat, der könnte zum Beispiel möchte ich gerne fragen, wie oft es sinnlos aufs Handy schaut und durch Social Media Posts scrollt. Diese energieklauende Aktivitäten kann man ganz wunderbar durch sinnvollere Dinge austauschen, die wie ein Balsam für die Seele sind und uns Energie geben.
  1. Was brauchst du gerade wirklich? Spüre in dich hinein. Worauf hast du heute Lust? Möchtest du einfach nur in Ruhe einen Tee trinken oder spazieren gehen? Die Aktivitäten müssen nicht nacheinander abgearbeitet werden, sondern sollen zur aktuellen Gemütslage passen.
  1. Los geht’s! Such dir eine Aktivität von der Liste aus und plane sie fest in deinen Tagesablauf ein. 

Warum ich die Me-Time-Challenge mache?

Ziel dieser Me-Time-Challenge für mich ist es zu entschleunigen, anzukommen, meinen Kopf frei zu bekommen und meinen Tag einfach bewusster zu leben. Ich möchte weniger Zeit verschwenden und mehr Zeit sinnvoll nutzen. Ich möchte mich öfters entspannen und mehr Energie tanken, von denen meine Kinder profitieren. 

Me-Time-Challenge Vorlage

Ich habe eine kleine Vorlage erstellt, die ich in meinen Instagram Stories teile und euch versuche, täglich in meinen Me-Time-Moment mitzunehmen. Mit eurer Motivation hoffe ich ganz stark, dass ich die 30 Tage durchhalte und und so etwas entschleunigen und Energie tanken kann. Selbstliebe und Selbstpflege sind unglaublich wichtig und wertvoll für Geist und Seele. Machst du mit? Dann schnapp dir die Vorlage. Wenn du die Challenge auf Instagram oder Facebook teilst, dann darfst du mich für einen Repost gerne markieren. Ich freue mich über alle, die ich inspirieren kann mitzumachen.

Me-Time-Challange @levartworld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.