Unsere nachhaltigen Pflegeprodukte für Babys und Kinder von PAEDIPROTECT

Unsere nachhaltigen Pflegeprodukte für Babys und Kinder von PAEDIPROTECT

(Werbung) Spätestens nach der Geburt stellen sich viele Eltern die Frage, welche Pflegeprodukte sie für die Pflege zarter Babyhaut nutzen möchten? Die Regale in den Drogerien sind voll und wir Eltern haben meist die Qual der Wahl. Darum erzähle ich euch in diesem Beitrag, für welche nachhaltigen Pflegeprodukte wir uns entschieden haben und wie wir die zarte Haut unserer Maus im kalten norwegischen Winter vor Wind und Wetter schützen.

Unser Baby haben wir das erste Jahr überwiegend nur mit Rapsöl gepflegt. Ob beim Windelwechseln, als Badezusatz oder anschließender Pflegelotion: Für alles haben wir nur hochwertiges Rapsöl genutzt. Jeder entscheidet natürlich selbst, welche Pflegeprodukte benutzt werden. Für uns war zu dem Zeitpunkt Öl die einfachste Lösung, denn Drogerien haben wir in Norwegen nicht und im Supermarkt um die Ecke oder in der Apotheke konnte ich kein passendes Produkt finden.

Nach etwa einem Jahr machte ich mich auf die Suche nach nachhaltigen Pflegeprodukten für unsere Maus und bin auf Paediprotect gestoßen.

Kennst du die nachhaltigen Pflegeprodukte von PAEDIPROTECT?

Baden mit PAEDIPROTECT

PAEDIPROTECT ist ein deutsches Unternehmen mit dem Sitz in Marburg, welches bereits seit 2013 nachhaltige Pflegeprodukte für Kinder und Erwachsene entwickelt. 

Alle PAEDIPROTECT Pflegeprodukte sind für besonders sensible und empfindliche Haut geeignet. Die Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs und es wird auf Allergie fördernde Zusätze komplett verzichtet. Die Pflegeprodukte für die Kinder sind frei von Parfum, Parabenen, Silikonen, Mineralölen und Mikroplastik, was besonders die Umwelt schont. Außerdem sind alle Produkte natürlich vegan, tierversuchsfrei und werden unter strengsten Kontrollen in Deutschland entwickelt und auch produziert.

nachhaltige Pflegeprodukte für Babys und Kinder paediprotect
PAEDIPROTECT Pflegebad und 2in1 Shampoo & Waschlotion

Wir haben PAEDIPROTECT ausgiebig getestet.

PAEDIPROTECT ist bei uns schon eine Weile im Einsatz, und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Zugegeben, unsere Tochter ist nicht die einzige, die die nachhaltigen Pflegeprodukte von PAEDIPROTECT nutzt. Auch ich bin ein großer Fan. Mein Favorit ist das Pflegebad. 

Nach dem Baden war meine Haut oft trocken und spannte. Seitdem ich den Badezusatz nutze, brauche ich keine Pflegelotion mehr. Im Gegensatz zum herkömmlichen Badeölen, welche nach dem Baden einen Fettfilm auf dem Haar hinterlassen, kann ich auch im Badewasser mit dem Badezusatz meine Haare wie gewohnt mit Shampoo waschen.

Egal ob Lotion, Bad oder Öl, alle Pflegeprodukte von PAEDIPROTECT riechen ganz angenehm neutral, da sie nicht parfümiert sind. So wird übrigens auch der besondere Neugeborenen Duft nicht übertönt. 

Das lange Haar unserer Tochter waschen wir schon lange mit dem PAEDIPROTECT 2in1 Shampoo & Waschlotion. Das Shampoo schäumt nur ganz leicht und brennt nicht in den Augen. Die Haare sind nach dem Waschen immer weich und geschmeidig.

nachhaltige Pflegeprodukte für Babys und Kinder paediprotect

Die PAEDIPROTECT Pflegebox

Wer die Produkte von PAEDIPROTECT testen und sparen möchte, dem kann ich die PAEDIPROTECT Pflegebox empfehlen. Das allround Paket enthält alles, was für die Pflege zarter Babyhaut benötigt wird. Übrigens ist die Box auch eine tolle Geschenkidee für werdende Mamas.

Mit der PAEDIPROTECT Pflegebox bekommst du fünf Produkte der PAEDIPROTECT Pflegelinie inklusive des süßen Pinguin Pauli Waschhandschuhs.

Pflegebox für Babys und Kinder von PAEDIPROTECT

Die Geschenkbox enthält eine Gesichtspflege, ein 2in1 Shampoo & Waschlotion, eine Pflegelotion für den Körper, ein Pflegebad und Pflegeöl, welches sogar im Ökotest mit “sehr gut” ausgezeichnet wurden. Und natürlich ist auch der Pauli Waschhandschuh Bestandteil der Box. Ich finde solche Boxen echt genial und eine tolle Geschenkidee für werdende Eltern. Im Gegensatz zum 10 Schmusetuch oder 50sten Body kann man nachhaltige Pflegeprodukte fürs Baby immer gebrauchen. Für meine schwangeren Freundinnen, die bald Nachwuchs erwarten, liegen schon zwei Geschenkboxen bereit zum Verschenken.

Die gesamte Pflegeserie ist übrigens frei von Mikroplastik und Parfüm. Ebenfalls sind die Produkte vegan und tierversuchsfrei.

nachhaltige Pflegeprodukte für Babys und Kinder paediprotect
Pflegelinie PAEDIPROTECT

Unsere PAEDIPROTECT Wind und Wettercreme für frostige Wintertage

Die Wind und Wettercreme von PAEDIPROTECT möchten wir hier im hohen Norden nicht missen. Unsere Maus schläft mittags auch bei frostigen Temperaturen immer draußen im Kinderwagen. Natürlich ist sie warm eingepackt und friert nicht. Das Gesicht kann man aber nicht anziehen. Darum nutzen wir gerne die Wind und Wettercreme, um ihre zarte Gesichtshaut vor der Kälte zu schützen.

Ich trage die Creme gerne vor dem Skifahren oder Langlaufen auf, um bei Frost mein Gesicht zu schützen.

Die PAEDIPROTECT Wind & Wettercreme enthält hochwertige pflanzliche Öle wie Hagebuttenkernöl, Nachtkerzenöl und Mandelöl. Sie bietet sowohl zarter Baby- und Kinderhaut als auch der Haut von Erwachsenen den perfekten Schutz vor Kälte, Wind und Nässe und ist sogar für zu Neurodermitis neigender Haut geeignet. Der enthaltene mineralische Lichtschutzfilter (ohne Chemie) schützt die Haut zusätzlich vor UV-Strahlung. 

nachhaltige Pflegeprodukte für Babys und Kinder paediprotect
Wind & Wettercreme mit Lichtschutzfaktor

Übrigens gibt es derzeit auch eine ganz tolle PAEDIPROTECT Winterbox im Angebot.

Wo kann man nachhaltige Pflegeprodukte von PAEDIPROTECT kaufen?

Die verschiedenen Produkte könnt ihr in Drogerien wie DM erwerben. Es lohnt sich aber auch den PAEDIPROTECT Shop zu besuchen. Hier findet ihr spezielle Angebote, Geschenkboxen und die komplette Produktauswahl.

Mehr über unsere Abendroutine mit Baby, Spielideen für den Wald oder Achtsamkeit mit Kindern kannst du auf meinem Blog lesen.

Dieser Beitrag ist entstanden mit freundlicher Unterstützung von PAEDIPROTECT. Bezahlt wird mein Know-how für Text, Fotografie und meine Reichweite. Nicht jedoch meine Meinung. Die verkaufe ich natürlich nicht. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.